Erstkommunion
Erstkommunion 2023
Die kommenden Erstkommunionkurse sind derzeit in Planung. Alle Informationen werden über dieser Homepage mitgeteilt.
Zudem erhalten alle Kinder, die nach den Ferien die dritte Schulklasse besuchen, die Einladung zum Kurs voraussichtlich vor den Herbstferien per Post.
Bei Fragen meldet euch gerne im Pfarrbüro (buero@pfarrei-stella-maris.de) oder bei Franziska Schmidt (f.schmidt@pfarrei-stella-maris.de).

In der Regel werden Kinder der dritten Klassen gemeinsam mit ihren Familien zur Vorbereitung auf die Erstkommunion eingeladen.

Die Kommunion ist keine einmalige Feier, sondern an ihr kann in jeder Messfeier teilgenommen werden. Mit der Erstkommunion wird aber besonders gefeiert, dass Kinder zum ersten Mal daran teilnehmen.

Der Fokus der Vorbereitung liegt dabei besonders auf dem, was Kommunion bedeutet: Gemeinschaft – miteinander und mit Jesus Christus, der sich uns in Brot und Wein schenkt.

Wir machen immer wieder die Erfahrung, wie sehr die Freundschaft und Annahme, die Gott jedem einzelnen Kind anbietet, den Kindern gut tut und sie bestärkt. Kommunion heißt Gemeinschaft, mit Gott und untereinander. Diese Erfahrung wünschen wir auch Ihrem Kind und Ihnen!

Kontakt:

Franziska Schmidt (f.schmidt@pfarrei-stella-maris.de, (0461) 144 09-14)