(Wieder) Katholisch werden
Eintritt in die Kirche

Sie sind nie getauft worden, möchten aber doch Teil der Kirche sein? Sie möchten ein Stück der Gemeinschaft der Gläubigen sein? Auch als Erwachsener ist ein Eintritt möglich. Wenn Sie in die Kirche eintreten möchten und bisher nicht getauft sind, finden Sie die Informationen unter Taufe (und dann unter Erwachsenentaufe).

Übertritt (Konversion)

Vielleicht fühlen Sie sich der katholischen Kirche näher oder der Gemeinschaft stärker verbunden als der Kirche, zu der Sie derzeit gehören? Auch als bereits getaufter Christ einer anderen Konfession ist es möglich, katholisch zu werden.

Wiedereintritt

Manchmal gibt es Entscheidungen, die man wieder zurücknehmen möchte. Vielleicht gibt es Situationen im Leben, in denen spürbar wird: Ich möchte wieder Teil der Gemeinschaft der Kirche sein. Für die Entscheidung, wieder in die Kirche einzutreten, ist es nie zu spät.

Wenn Sie (wieder) in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen werden wollen oder aus einer anderen Kirche übertreten möchten, stehen Ihnen unsere Priester gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Kontakt: Pastoralteam