Bild: /Pfarrei Stella Maris
Harrislee

Kirche St. Anna

St. Anna in Harrislee ist seit ihrer Weihe am 08.12.1979 ein Ort lebendigen kirchlichen Lebens, mit Erstkommunionfeiern, Familienmessen, dem ökumenischen Gebetskreis Harrislee, dem Frauenkreis, den ökumenischen Weltgebetstagsfeiern und anderem mehr.

Eine Besonderheit von St. Anna ist vielleicht die einmal im Vierteljahr stattfindende „Internationale Messe": eine sonntägliche Abendmesse mit Gebeten und Liedern in den vielen Sprachen unserer Gemeindeangehörigen. Vor allem der polnische Chor Polcanto und die philippinische Mission, die auch sonst regelmäßig in St. Anna ihre Gottesdienste feiert, lassen uns die Spiritualität anderer Völker erleben.

Beim anschließenden internationalen Buffet feiern wir Begegnung und erfahren, dass wir nicht allein, sondern mit Christus auf dem Weg sind über Sprach- und Ländergrenzen hinweg.

St. Anna ist tagsüber geöffnet und wird zum persönlichen Gebet genutzt; das wird sichtbar an den brennenden Kerzen vor der Schutzmantelmadonna und an den immer neuen Einträgen im ausliegenden Fürbittbuch.

Anschrift:
Vor der Koppe 2
24955 Harrislee

Gemeindeteam:
Emilia Barke (Sprecherin), Dr. Kathrin Wild, Norma Jäger
Mail: gt-harrislee@pfarrei-stella-maris.de
zusätzlich in der Gemeindekonferenz: Bernhard Emmerich, Werner Osterhaus, Knud Schmidt, Jan Wiltschek

Ansprechpartner im Pastoralteam: Jonas Borgwardt

Regelmäßige Gottesdienste

• Sonntag: 18.00 Uhr
  • Dienstag 09.00 Uhr

Regelmäßige Veranstaltungen: