Angebote für Erwachsene
Neben den Angeboten für Familien, Senioren und Studierende gibt es weitere Angebote und Initiativen von Erwachsenen und für Erwachsene. Dabei gilt: Neues wächst durch neues Engagement!

Aktuell gibt es eine interkulturelle Frauengruppe in Flensburg, die sich in der Regel alle drei Wochen trifft. Auch in Harrislee besteht eine Frauengruppe

Für alleinerziehende Frauen gibt es verschiedene Angebote des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) in Flensburg und Tarp.

Rund um den Glauben gibt es auch mehrere Gruppen: In Harrislee gibt einen Ökumenischen Gebetskreis zum Wachsen im Glauben. Seit einigen Jahren wird in Flensburg ein Alpha-Kurs zu Grundlagen des christlichen Glaubens angeboten. Darüber hinaus gibt es immer wieder Vorträge und Veranstaltungen in Kooperation mit der Katholischen Hochschulgemeinde und dem Seminar für Katholische Theologie an der Europa-Universität Flensburg.

Interkulturelle Frauengruppe

WER SIND WIR?
Wir sind Frauen verschiedener Nationalitäten und Religionen zwischen 19 und 99 Jahren. Wir haben ein großes Interesse an Kulturen und gesellschaftlichen Themen.

WAS TUN WIR?
Wir sitzen gemütlich zusammen und unterhalten uns über gesellschaftliche Themen, die wir vorher miteinander besprechen. Wir tauschen auch Informationen über Veranstaltungen in und um Flensburg aus oder planen selbst Aktionen.

WANN TREFFEN WIR UNS?
Aktuell finden leider keine regelmäßigen Treffen statt. Veranstaltungen werden über "Aktuelles" bekanntgegeben.

Infos übers Pfarrbüro.

Gebetskreis in Harrislee

Seit über 30 Jahren trifft sich der ökumenische Gebetskreis Harrislee - aktuell dienstags um 10 Uhr - im Gemeindesaal von St. Anna, Harrislee. Wir sind eine Gebetsgemeinschaft, die offen ist für alle Christen; im Laufe der Jahre sind manche dazu gekommen, manche auch wieder gegangen.

Zur Zeit sind wir fünf katholische, vier evangelisch-lutherische und eine freikirchliche Teilnehmerin. Zu unsern Abenden gehören der persönliche Austausch, Lieder, Bibelarbeit -möglichst Bibelteilen, aber das variiert je nach dem, der den Abend vorbereitet –, Fürbitten, und in der letzten halben Stunde stille eucharistische Anbetung in der Kirche, die abgeschlossen wird mit dem gesungenen Vaterunser.

Ziel unserer Gemeinschaft ist das gemeinsame Wachsen im Glauben.

Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommen und mit uns beten möchte!

Ansprechpartner:

Karin Hollensen, Tel.Nr. 04602-495, E-Mail: kk@hollensen.de

Alleinlebende Frauen ab 60

Diese Gruppe trifft sich im Gemeindehaus der St. Ansgar-Kirche in Mürwik, jeweils am 2. Samstag im Monat um 15.30 Uhr.

Das Ziel der Gruppe ist, gemeinsame Zeit lebendig und aktiv auf geselligem und kulturellen Gebiet zu erleben.

Kontakt:
Margot Möller Tel: 0461/ 96827