Sie wollen helfen

Freiwillige herzlich Willkommen!

Mithilfe ist in den Kirchengemeinden, im Orts-Caritasverband, beim Sozialdienst katholischer Frauen sowie im Krankenhaus und bei Projekten gerne möglich!

Hilfe in der Kirchengemeinde: Bitte wenden Sie sich an Ihr Gemeindeteam vor Ort oder an das Pastoralteam.

Hilfe bei der Caritas Beratungsstelle Flensburg:
Kontakt: Norbert Kock, Hafendamm 31a, 24937 Flensburg; Tel.: 0461/40687191

Hilfe beim Sozialdienst katholischer Frauen (skf)
Christel Hagedorn-ten Haaf und Dodo Runge, Tel.: 0461 - 248 24

Geldspenden

Katholische Kirchengemeinde Flensburg - Spenden und freiwilliger Gemeindebeitrag

Ihre einmalige Spende dient der Unterstützung der Gemeindearbeit und für die Instandhaltung unserer Kirchen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit vielleicht sogar regelmäßig unterstützen wollen! Der freiwillige Gemeindebeitrag wurde im Jahr 2011 angesichts der rückläufigen Einnahmen eingeführt und hat bereits ein vielfältiges positives Echo erfahren.

Kontoverbindung der Pfarrei:
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC NOLADE21NOS

Sozialdienst katholischer Frauen (skf)

Ihre Spende unterstützt die Beratungsstelle für Frauen, Familien und Schwangere beim Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Kiel, Außenstelle Flensburg.
Kontoverbindung skf
Darlehnskasse Münster, BLZ 400 602 65, Konto 220 652 00,
Verwendungszweck: skf Flensburg

Internationale Hilfsprojekte

Spenden für diese Projekte bitte unter Angabe des Verwendungszweckaus auf das Konto der katholischen Kirchengemeinde (s.o.)

• Indio-Kaffee-Verkauf

Jeden 1. Sonntag im Monate können Sie nach der Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Marien - Schmerzhafte Mutter Indio-Kaffee kaufen.

Caritas-Beratungsstelle Flensburg

Die Kleiderkammer dankt für das Überlassen gut tragbarer Kleidung. Bitte telefonisch anmelden!
Kontakt: Norbert Kock, Hafendamm 31a, 24937 Flensburg; Tel.: 0461/40687191

Wichtelnest (Kinderkleidung für 0-3jährige)
Donnerstags, 10:00 - 11:30 Uhr (außer in den Schulferien)
bei der Pfarrkirche (Hinterhof, neben der Josephskapelle), Nordergraben 36