Pfarrei Stella Maris Flensburg
Einladung zu den Erstkommunionkursen 2023-2024

Liebe Kinder,
liebe Eltern,

die neuen Erstkommunionkurse starten in unserer Pfarrei. Alle Kinder im dritten Schuljahr und ihre Eltern laden wir sehr herzlich dazu ein. Bei der Erstkommunionvorbereitung geht es darum, mehr über Jesus zu erfahren, Gemeinschaft zu erleben und natürlich um den Höhepunkt: dass ihr Erstkommunionkinder zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen dürft.
Jesus schenkt uns in den Gestalten von Brot und Wein auf ganz besondere Weise seine Nähe. Was es damit auf sich hat, wollen wir miteinander entdecken.

In unserer Pfarrei gibt es drei Möglichkeiten, sich auf den Empfang der Ersten Heiligen Kommunion vorzubereiten: in Flensburg, in Tarp und in Kappeln. Ob der Kurs in Kappeln stattfinden wird, ist allerdings abhängig von der Anzahl der Anmeldungen.

Alle Informationen zu den verschiedenen Kursen und die Termine stehen hier im Einladungsschreiben. (Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich gerne an Franziska Schmidt unter f.schmidt@pfarrei-stella-maris.de).

Ein Kennenlern-Treffen und Elterninformation mit anschließendem Erntedankgottesdienst findet in Tarp am Samstag den 30.09. um 15 Uhr mit Gottesdienst um 16.30 Uhr in der Kirche St. Martin statt; und in Flensburg am Sonntag, den 01.10. um 10 Uhr in der Kirche St. Marien Schmerzhafte Mutter in Flensburg statt.

Anmeldeschluss zum Erstkommunionkurs 2023/24 ist der 29.10.2023.

Falls Sie Schwierigkeiten mit der Online-Anmeldung haben, melden Sie sich gerne im Pfarrbüro unter 0461 / 144 09 10 oder per mail an buero@pfarrei-stella-maris.de oder an Franziska Schmidt.
Im Namen von Bernd Wojzischke, Pater Benard Ochieng, Lech Rybak und allen Katechetinnen sende ich Ihnen und euch herzliche Grüße!

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Ihnen und euch!

Eure Franziska Schmidt

Online-Anmeldung: