Firmkurs 2022/23

Liebe:r Jugendliche:r der 10. Klasse!

Du wirst erwachsener und möchtest Deinen Glauben vertiefen? Du hast Fragen ans Christentum, Sehnsucht nach Mehr und Lust auf Gemeinschaft? Dann ist vielleicht die Firmung etwas für Dich. Traditionell wird kurz vor dem ersten Abschluss die Firmung gespendet – dem Wort nach eine Festigung oder Stärkung für das Leben, das Du stärker selbst in die Hand nimmst.

Hiermit laden wir Dich herzlich ein zum Gottesdienst mit anschl. Informationstreffen am Mittwoch, 14.09.2022 um 18 Uhr in der Kirche Schmerzhafte Mutter in Flensburg (Nordergraben 36). Nach diesem Treffen kannst Du entscheiden, ob Du Dich für die Vorbereitung auf die Firmung anmelden möchtest. Die Firmung selbst ist für April/Mai 2023 geplant.

Also – komm vorbei, lern uns kennen und hör Dir an, ob es Dich interessiert. Eltern können auch kommen. Schon ein Save the date: Zur Vorbereitung auf die Firmung gehört auch eine gemeinsame Wochenendfahrt. Diese ist für den 25.-27.11.2022 geplant. Halte Dir den Termin schon einmal frei. Weitere Termine werden beim Informationstreffen bekanntgegeben.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Herzliche Grüße

Jonas Borgwardt & und das Firmteam

powered by webEdition CMS